Ein Projekt des katholischen Stadtdekanats

 

Kinder stark machen

Als Kirche ist es uns ein Anliegen, Kinder zu stärken - in unseren Kitas, in den Waldheimen, in den Kindergottesdiensten, in der Vorbereitung auf die Erstkommunion.
„Wir glauben, dass jedes Kind als starke Persönlichkeit geboren wird. Trotzdem haben es manche schwer, stark zu bleiben und starke Erwachsene zu werden“, sagt die Theologin Angela Schmid. Besonders für diese Kinder brauche es Bestärkung und Unterstützung. „Als Kirche wollen wir für Kinder und Jugendliche gute Bedingungen schaffen“, so die Dekanatsreferentin. Damit dies gelingt, hat die katholische Kirche in Stuttgart das Programm Kinderstärke(n) auf den Weg gebracht.

Anlässlich des Weltkindertags am 20. September wurde ein neues Plakat "Wir haben Kinderrechte" veröffentlicht. Im aktuellen Schuljahr werden die Kinderrechte unser besonderes Schwerpunktthema bei Kinderstärke(n) sein.

 

Mehr Informationen zu diesem Programm und wichtige Links für Familien finden Sie auf der Homepage des katholischen Stadtdekanat

 

"Wir haben Kinderrechte" Plakat für Kitas

"Wir haben Kinderrechte" Plakat für Grundschulen