chor und band laudato si


Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter Ihnen.
Diesen Liedvers tragen wir auf unseren T-Shirts und mit diesem Gedanken treffen wir uns

jeden Dienstag von 17:45 bis 18:30 Uhr und jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr
im Gemeindesaal der Gemeinde "Zum Guten Hirten", Erdmannhäuserstraße 21/23.

 

In Absprache mit der Gemeinde werden im Kirchenjahr immer wieder Chorprojekte angeboten.

Eine Bandprobe ist jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:00 Uhr.

Wir pflegen unsere Stimme mit Stimmbildung, haben Freude am gemeinsamen Spiel, achten auf unsere Wahrnehmung und geben unserer Fantasie Raum.
Mit unseren Liedern und Ideen bereichern wir die Familiengottesdienste in unserer Gemeinde lebendig und kindgerecht.
Unser Chor ist Mitglied im Pueri Cantores der Diözese Rottenburg Stuttgart. Dies ermöglicht uns immer wieder die Teilnahme an Kinder- und Jugendchortreffen. Neben dem Singen fördern wir die gesangliche Entwicklung mit einem Orff Instrument.

 

Kontakt
 

"chor und band laudato si" Zum Guten Hirten
Melchiorstraße 20
70439 Stuttgart

Tel.:      +49 170 3453790 (mobil)
E-Mail: Familie(dot)Sczuka(at)t-online(dot)de

Musikalischer Leiter
Wolfgang Sczuka


Geistlicher Leiter (leitender Pfarrer)
Manfred Griesbeck

 


 

 

 

 

 

Unsere Projekte
 

Weihnachten 2019 Gestaltung der Krippenfeier in Stammheim
Palmsonntag 2019 Kinderpassion von Rudi Schäfer
Bundesgartenschau in Heilbronn Wasser, Feuer, Luft und Erde singt, das Leben blühend werde
Diözesankinderchortag, 24.09.2016 Das Leben des heiligen Martin erfahren - Kloster Reute
Diözesankinderchortag, 28.09.2013 Kinderchorheft zum neuen Gotteslob - Kloster Reute
Diözesankinderchortag, 17.07.2010 Singt für Gott und die Welt - Kloster Reute