Willkommen bei den Stammheimer Ministranten


Wir sind knapp 30 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 27 Jahren und unsere Aufgabe ist es, die Gottesdienste als Ministranten mitzugestalten.

Wir treffen uns hin und wieder auch außerhalb des Gottesdienstes zu Aktionen wie Filmabende, Eis essen oder Minigolfen. Einmal im Jahr gibt es einen Tagesausflug wie z. B. in einen Freizeitpark oder in einen Klettergarten. Zusätzlich treffen wir uns zum Üben vor besonderen Gottesdiensten wie der Christmette oder der Osternachtsfeier. Denn um diese Gottesdienste festlich zu gestalten, ministrieren wir alle zusammen und das will koordiniert sein.
 

Neue Minis sind herzlich willkommen!

Du möchtest auch gerne ministrieren und hattest bereits deine Erstkommunion?
Dann freuen wir uns, wenn du auch ein/e Ministrant/in werden möchtest! Und keine Sorge, du wirst bei uns nicht ins kalte Wasser geworfen.
Bevor du den Dienst als Ministrant/in antrittst, üben wir davor gemeinsam.

Wenn du noch Fragen hast oder direkt starten möchtest, dann melde dich entweder im
Pfarrbüro - Tel.: 0711 801414 oder bei unserer
Oberministrantin Franziska Herzog - E-Mail: franzi(dot)herzog(at)online(dot)de

 

Eventuell aktuelles Gruppenbild der Ministranten einfügen



Anstehende Termine

(...)