Verwaltungsbeauftragte für die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordstern


Die Stelle der Verwaltungsbeauftragten wurde im Rahmen des Projekts "Aufbrechen" im Stadtdekanat
2017 neu geschaffen.
Kernaufgabe ist, die Verbindung zwischen den Kirchengemeinden vor Ort und dem Verwaltungszentrum
in den Bereichen Personal, Finanzen, Bau und Liegenschaften zu knüpfen. So haben die Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter, wie auch die Ehrenamtlichen in der Gesamtkirchengemeinde, eine Ansprechpartnerin für
alle ihre Anliegen an die zentrale Verwaltung des Stadtdekanats Stuttgart.
Die Verwaltungsbeauftragte unterstützt den Geschäftsführenden Ausschuss und den
Gesamtkirchengemeinderat bei ihren Aufgaben und trägt, durch Übernahme von administrativen

Aufgaben, zur Entlastung des Leitenden Pfarrers bei.

 

Verwaltungsbeauftragte
 

Dagmar Gruß

Tel.:      0160 90509190
E-Mail: Dagmar(dot)Gruss(at)vzs(dot)drs(dot)de