Unser religiöses Profil ist ein friedvolles Miteinander und leben christlicher Werte

 

Kontakt und Information

Leitung: Małgorzata Brzózka-Herzog
Tel.:      0711  846343
E-Mail: StLaurentius(dot)Stuttgart(at)kiga(dot)drs(dot)de

Unsere Adresse

Katholische Kindertagesstätte St. Laurentius
Max-Brod-Weg 4
70437 Stuttgart

 

In unserer Kindertagesstätte St. Laurentius werden in drei Gruppen 70 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren gefördert und betreut.

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

07:30 - 13:30 Uhr
Für Kinder von 2 bis 6 Jahren

 

 

 

Unser religiöses Profil ist ein friedvolles Miteinander und leben christlicher Werte.
Die Vielfalt der Herkünfte und Lebenssituationen unserer Kinder bereichert uns bei
der Förderung von Dialogfähigkeit und interkulturelle Kompetenz.

 

Pädagogisches Konzept

Unser pädagogisches Handeln basiert auf der Grundlage des infans-Konzeptes.
Ziel ist es, die natürliche Neugierde der Kinder, ihre Interessen und Themen aufzugreifen.
Durch anspruchsvolle materielle und räumliche Gestaltung der Einrichtung sowie durch
eine einfühlsame, pädagogische Interaktion wird das individuelle Wollen jedes einzelnen Kindes
gestärkt und die individuellen Bildungsprozesse unterstützt und herausgefordert.

Das Wichtigste aber ist, dass alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen sich bei uns wohlfühlen.