Singen für bestimmte Projekte


Aus einem kleinen Häufchen gesangsbegeisterter Eltern wurde 2008 nach der damaligen Erstkommunion ein kleiner Chor unter der ehrenamtlichen Leitung von Monika Grund ins Leben gerufen.

Gleich zu Beginn hat der Chor mehrstimmige Kirchenlieder der modernen Art erarbeitet und sie a capella oder mit Gitarre gesungen.

Der Chor singt hauptsächlich in den Gottesdiensten der eigenen Kirchengemeinde, aber auch in Stammheim und Freiberg hatte er schon Gastauftritte. In einigen evangelischen Nachbargemeinden ist er ebenfalls schon aufgetreten und hat an verschiedenen Kirchenevents teilgenommen.

Aus der "Gründerphase" sind noch immer 5 Sängerinnen und Sänger dabei und es haben sich mittlerweile schon viele Gleichgesinnte gefunden, die ebenfalls mit viel Freude im Chor mitgesungen haben und dies noch tun.

 

Alle, die ebenfalls Freude am gemeinsamen Singen haben, sind gerne eingeladen bei uns mitzusingen.
Wir treffen uns drei- bis viermal vor einem Auftritt (hierfür gibt es einen Halbjahres-Probenplan) immer montags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Gemeindehaus "Zur Hl. Dreifaltigkeit" in Rot.
Wer Interesse hat einmal reinzuschnuppern darf sich gerne bei mir melden.


Kontakt und Information

Monika Grund
Tel.:      0711  22295615

E-Mail: grund(at)egerlaender(dot)de


Projektchortermine bis Februar 2020
 

Sonntag, den 01. Dezember 2019 18:00 Uhr Ökumenischer Adventsgottesdienst in Zazenhausen
Sonntag, den 08. Dezember 2019 11:00 Uhr Adventsgottesdienst in Rot
Probentermine: 20:00 Uhr Montag, den 04. November 2019
20:00 Uhr Montag, den 11. November 2019
20:00 Uhr Montag, den 18. November 2019
20:00 Uhr Montag, den 25. November 2019
Sonntag, den 02. Februar 2020 09:30 Uhr Lichtmess mit Kerzenweihe der neuen Erstkommunionskinder
Probentermine: 20:00 Uht Montag, den 13. Januar 2020
20:00 Uhr Montag, den 20. Januar 2020
20:00 Uhr Montag, den 27. Januar 2020

 

Bilder aus dem Chorleben
Chorwochenende 2019 auf der Liebfrauenhöhe

  

 

 

­