Projektchor St. Antonius, Zuffenhausen

 

Schon seit vielen Jahren treffen sich sangesbegeisterte Gemeindemitglieder von St. Antonius in der Adventszeit um jeweils ein kleines Chorprogramm traditionell für die Christmette vorzubereiten.

Aus dieser Runde hat sich in der Corona-Zeit eine Chor-Schola gebildet, die in der Zeit, als die Gemeinde nicht oder nur wenig singen durfte, den Kirchengesang aufrecht erhalten hat.

Auch nachdem nun die Beschränkungen aufgehoben sind, werden in dieser Gruppierung zu besonderen Anlässen weiterhin projektbezogen Gottesdienste wie Weihnachten, Ostern, Erstkommunion, Firmung und ähnliches Chor-musikalisch begleitet.

Dazu treffen wir uns ca. 3-4 mal vor dem jeweiligen Anlass. Die Probentermine dazu werden dann jeweils vorher individuell abgestimmt. Ansprechpartner sind Lothar Sigloch und Martin Reißner.

Sangesbegeisterte und -kundige Mitsänger sind herzlich willkommen. Bei Interesse gerne per Mail Kontakt aufnehmen. Wir nehmen den oder die dann in unseren E-Mail-Verteiler auf, mittels dem jeweils die Anlässe und Probentermine kommuniziert werden.
 

Kontakt und Information

Lothar Sigloch und Martin Reißner
E-Mail: Schola-Antonius(at)gmx(dot)de